So können Sie helfen

• Verkaufsstände / Flohmärkte
  • Handwerkliche Arbeiten
  • Garten- und Reinigungsarbeiten
  • Pflegestellen für die Aufnahme von verwaisten Tierwelpen und frisch operierten Tieren

Sachspenden

Bitte Sachspenden nur nach Absprache mit dem Tierheimpersonal, z. B.:

• Decken
  • Leinen/ Geschirre
  • Spielzeug
  • Futter

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund geltenden Arzneimittelrechts keine Arzneimittel/Medikamente als Sachspende annehmen dürfen. Wer Arzneimittel ohne ärztliche Verordnung weitergibt oder entgegennimmt, kann sich strafbar machen. Sollten Arzneimittel nicht mehr benötigt werden, sind sie sachgerecht zu entsorgen. Dies gilt auch bei Arzneimittel für Tiere.

Finanzielle Unterstützung

Verschenken Sie ein Stück Tierschutz

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Tierfreund oder möchten einfach etwas Gutes tun? Dann verschenken Sie doch eine Mitgliedschaft im Tierschutzverein, eine Patenschaft für ein Tier oder eine Spende

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Mitarbeiter zu den Öffnungszeiten.

Wir danken Ihnen im Namen der Tiere.

Darum sind wir immer über helfende Hände dankbar...

Für handwerkliche, Reinigungs- und Gartenarbeiten im und um das Tierheim herum sowie für die Mithilfe bei Veranstaltungen und die Betreuung und Bestückung unseres Promobils, mit dem wir selbstangefertigte und manchmal auch gespendete Waren auf Märkten und bei diversen Veranstaltungen verkaufen, werden ständig hilfreiche Hände gebraucht.

Und nicht zuletzt natürlich Gassigeher für unsere Hunde bzw. liebevolle Streichelhände für unsere Katzen und Kleintiere. Denn: je mehr Menschen bereit sind, auch nur einen kleinen Teil ihrer Freizeit in das Tierheim und seine Bewohner zu investieren, desto besser geht es unseren Schützlingen. All diese Tätigkeiten verpflichten zu nichts und sind auch nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Die Planung und Durchführung von Sonderaktionen, wie zum Beispiel dem Sommerfest, ist sehr zeitaufwändig. Sie dienen in erster Linie dazu, zusätzlich Geld zu beschaffen, um dieses dann in Sonderaufgaben und -anschaffungen investieren zu können.

Neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind also stets willkommen!

Gerne können Sie uns zu diesem Thema unter der Mailadresse ehrenamt(@)tierheim-erlach.de kontakten.

Tierheim:
Tierheim Erlach

Anfahrt auf Google Maps

Bitte kontaktieren Sie unser Tierheim nur, wenn es um konkrete Anfragen bezüglich unserer Tierheimtiere, Terminabsprachen (z.B. Gassigehen), Aufnahme von Tieren, vorübergehende Aufnahme von Pensionshunden u.ä. geht, zu den Öffnungszeiten.

Bei allen Vereinsangelegenheiten und für Ihren Schriftverkehr mit uns verwenden Sie bitte die Kontaktdaten unserer Geschäftsstelle:

Geschäftsstelle:
Tierschutzverein Backnang u.U.e.V.