Charlene

Hallo liebes Tierheim-Team,

es geht voran mit uns 3.

Es ist wie das Leben halt so ist, mal rauf mal runter, aber die „raufs“ werden mehr und halten länger an.

Aber auf jeden Fall kann ich für mich und meinen Mann sagen, wir haben die Kleine ins Herz geschlossen und bemühen uns alles richtig zu machen, sicher gelingt es nicht immer, aber auch wir haben von ihr zu lernen.

Sie ist uns eine große Freude.

Wir haben uns auf unsere erste Fahrt mit dem Wohnmobil gewagt, in den Schwarzald, da ist ein Platz den wir kennen. Geräumig, so dass nicht eine Kiste an der anderen steht uns es auch leise ist. Das schönste ist, dass der Wald gleich am Platz beginnt.

Hier die Reisebeschreibung:

Die Hinfahrt war erst chaotisch weil ich sie anschnallen wollte,

aus Sicherheitsgründen, das ging gar nicht.

Sie schlüpfte aus dem Geschirr und legte sich ganz hinten im Wohnmobil hin und da blieb sie dann auch hechelnd die Fahrt von ca. 2 Std. über liegen.

Am Platz wollte sie partout unter einen Baum wo wir uns aber nicht hinstellen konnten.

Also saß immer einer von uns oder beide mit ihr unter dem Baum.

Wir machten dann einen Spaziergang, den fand sie toll, wir waren direkt im Wald auf einem schönen weichen Waldweg im Schatten.

Abends ging sie sogar freiwillig rein, ich denke sie war zu platt noch zu protestieren.

Allerdings legte sie sich nicht auf den ihr zugedachten Platz den wir schön gerichtet hatten sondern wieder nach hinten.

Wenn wir ins Bad wollten musste sie immer weg da sie immer vor der Türe lag.

Irgendwann in der Nacht legte sie sich dann aber auf IHREN Platz und schlief tief und fest.

Am 2. Tag war es entspannter, sie lag wenn wir da waren unter IHREM Baum, wir saßen daneben (das hat sie uns gelehrt, dass es so und nicht anders sein muss) und sie machte den Eindruck sich wohl zu fühlen. Sie liebt es auch sich ins hohe Gras zu legen.

An dem Tag gingen wir 2,5 Std. spazieren und sie erwies sich als echter Trapper. Wir haben uns etwas vertan auf den Waldwegen und ließen uns von ihr zurückführen, was sich dann als kürzester Weg heraus stellt, good Job Charlene.

Nachdem wir dann den Nachmittag über rumgammelten gingen wir dann abends sogar mit ihr ins Restaurant essen. Wir konnten auf einer Terrasse sitzen und es fiel immer mal wieder ein Stück Pute vom Tisch, so ein Malheur aber auch :-))

Sie hat es ganz toll gemacht.

Die Rückfahrt heute morgen war dann wieder wie hin, wir versuchten gar nicht mehr sie zu sichern, ließen sie hinten liegen wo sie hinwollte und dann hechelten wir, Gott sei Dank, staufrei heim.

Alles in Allem hat sie ihre Sache ganz toll gemacht.

Bis dann und liebe Grüße ans ganze Team und die „alten“ Gassigeher.