Unsere Jugendgruppe

Für tierliebe Kinder und Jugendliche werden in unserer Jugendgruppe interessante und abwechslungsreiche Aktionen angeboten, wie z.B. das gemeinsame Backen von Hundeplätzchen. Im Vordergrund soll aber stets der direkte Kontakt (nur unter Aufsicht!) mit den Tierheimtieren stehen - und damit das spielerische Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit Tieren.

Damit bietet unsere Jugendgruppe auch jungen Tierfreunden die Chance, sich mit Tieren zu beschäftigen, welche zuhause keine Möglichkeit dazu haben – und zugleich können sie dabei mithelfen, unseren Tierheimtieren ein wenig den Alltag zu verschönern!

Da aus organisatorischen Gründen die Gruppe auf maximal 15 Kinder/Jugendliche beschränkt werden muss, wird um Anmeldung gebeten.

Kontakt Jugendgruppe

Eltern interessierter Kinder können sich direkt an die Leiterin der Jugendgruppe, Ulrike Hausladen, wenden unter 07191 59612 oder per E-Mail an: jugendgruppe(@)tierschutzverein-backnang.de.

Termine und Aktuelles der Jugendgruppe

Termine und Veranstaltungen der Jugendgruppe, sowie aktuelle Artikel finden Sie unter: