Guinea Pig

Hunde am Wasser

Helfer für die Rehkitzrettung gesucht!

icon.crdate12.03.2024

Flugmodus e.V. sucht noch freiwillige Helfer für die Rehkitzrettung

Kostenlose Rehkitzrettung - Helfer gesucht

Der Verein Flugmodus e.V. bietet in Zusammenarbeit mit den Kreisjägervereinigungen kostenlose Rehkitzrettung vor der Mahd an. Hierbei werden im Mai und Juni in den frühen Morgenstunden die Wiesen mittels Wärmebild-Drohnen beflogen und gefährdete Tiere gesichert. Wir sind noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Webseite https://flug-modus.de/helfer  oder per Mail an flug.modus(@)gmx.de. Bei Interesse melden Sie sich gerne.

Öffnungszeiten/Telefonische Erreichbarkeit

Vermittlungen und Gassigehen sind nur nach vorheriger telefonischerTerminabsprache möglich

14.00-17.00 Uhr

Montag und Mittwoch ist das Telefon nicht besetzt

Gilt auch für Feiertage

Jeden 3. Sonntag im Monat ist das Tierheim von 14.00 bis 16.30 Uhr für Besucher, die sich das Tierheim ansehen möchten, geöffnet.

Allerdings sind an diesem Tag Vermittlung und Gassigehen nicht möglich.