Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit  
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
info

Tierische News

Autor: Tierheim Benutzer 4

Patti (Primavera)

Hallo liebes Tierheim Team, anbei mal wieder ein Update zu Patti nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Vermutlich bedingt durch das unbeständige Wetter über den Winter haben wir mehr oder weniger eine Wohnungskatze, die nur nachts auf Wanderschaft geht und in regelmäßigen Abständen Mäuse mitbringt, die wir dann wieder kunstvoll einfangen können :-). Aber ansonsten zieht Patti doch deutlich einen gemütlichen und warmen Schlafplatz auf dem Sofa vor. Wir sind mal sehr gespannt wie sich das entwickelt wenn das Wetter wieder wärmer wird. Silvester war auch eine spannende Angelegenheit, da Patti sich ja nicht mehr einsperren lässt und zumindest auf die Möglichkeit besteht jederzeit raus gehen zu können. Daher wollten wir so spät wie möglich die Katzenklappe zu machen, so dass sie über Mitternacht in der Wohnung ist. Tja als ob sie es geahnt hätte hat sie sich lautlos davongeschlichen und kam dann deutlich nach MItternacht komplett entspannt zurück geschlendert während mein Mann schon komplett rotiert hat weil die Katze draußen ist.... Wilham (unser Kater) kam erst morgens wieder freiwillig unter dem Bett hervor unter das er sich nach den ersten paar Schüssen verzogen hat. Während er sonst immer den Hermann macht und sie die Schüchterne ist war es da komplett umgekehrt. So kann man sich täuschen wie Tiere auf Silvester reagieren. Inzwischen kann sie streicheln sehr geniessen und liebt es am Bauch gekrault zu werden. Ganz so schüchtern und zurückhaltend ist sie nicht mehr. Wenn sie was will dann hat sie inzwischen etliche Tricks auf Lager um zum Ziel zu kommen und lässt sich auch nicht mehr so einfach davon abbringen.... Nachdem jetzt die innere Unruhe weg ist und sie herrlich schlafen kann und wir endlich ein Futter gefunden haben das der Dame zusagt und sie zusätzlich wenig draußen ist, hat sich das Ganze ein wenig negativ auf ihre Figur ausgewirkt....Das wird hoffentlich mit ein wenig mehr Bewegung im Frühjahr wieder besser. Anbei zwei aktuelle Bilder. Wilham liebt es wenn wir lüften aus dem Fenster zu schauen und die Straße zu beobachten. Patti hat das jetzt vor kurzem ebenfalls für sich entdeckt. Viele Grüße

Hallo liebes Tierheimteam, nachdem ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe mal wieder ein Update zu Patti. Sie hat ihre Freiheit im Sommer in vollen Zügen genossen, war aber glücklicherweise jeden Morgen von ihren Ausflüge zurück und holt sich jeden Abend ihre Leckerli Ration ab bevor sie auf die Jagd geht. Jetzt, wo das Wetter schlechter ist, schläft sie tagsüber viel auf dem Sofa. Nachts sind immer noch die Streifzüge draußen angesagt. Ganz hat sie ihre Angst vor uns Menschen noch nicht abgelegt und es gibt bessere und schlechtere Tage, aber morgens, wenn sie wieder zurück ist, dann werden die Streicheleinheiten richtiggehend eingefordert. Teilweise legt sie sich sogar hin und lässt sich selbst am Bauch streicheln. Auch mit Willham versteht sie sich noch prima, obwohl bei ihm zwischendurch die Eifersucht durch kommt und er dann schon etwas garstig werden kann. Aber sie lieben es, in der Wohnung fangen/verstecken zu spielen-vorzugsweise nachts, wenn sie uns sagen wollen dass sie jetzt da sind und Hunger hätten... Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit! 

Viele Grüße

  Hallo liebes Tierheimteam, anbei mal wieder ein Update zu Patti. Glücklicherweise gibt es nur gute Neuigkeiten. Patti ist inzwischen nur noch draußen unterwegs, taucht aber zu den Fütterungszeiten zuverlässig auf, obwohl sie dann meist eh nichts frisst weil sie die frische Nahrung draußen deutlich bevorzugt. Ihre Lieblingsleckerlies gehen immer, aber sonst ist sie doch recht wählerisch. Ihre Jagderfolge sind auf jeden Fall inzwischen wieder beeindruckend. Sie fängt so viel um gut satt zu werden und noch zusätzlich was damit Willham was zum Spielen hat. Nachdem der uns das dann immer in die Wohnung bringt um zu zeigen dass er eine Maus gefunden hat, ist die Katzenklappe inzwischen nachts zu, so dass wir nicht laufend nachts auf Mäusejagd gehen dürfen.....Patti ist zwar kaum noch in der Wohnung, schläft aber vormittags viel auf unserer Terasse und später vermuten wir irgendwo in Hörweite, da sie immer gleich dasteht wenn irgendetwas los ist. Ihren Schlafplatz haben wir aber noch nicht entdeckt :-). Und das Schönste war, als vor kurzem meine beiden Nichten bei uns zu Besuch waren, dass Patti ganz entspannt in ihrem Körbchen liegen geblieben ist und sich hat bewundern lassen obwohl wir alle direkt davor gestanden sind! Nachdem wir sie nie anfassen wenn sie in ihrem Körbchen liegt, haben wir das da natürlich auch nicht gemacht. Und später als wir in der Küche zum Kochen waren ist Patti ganz gemütlich durch die Wohnung gelaufen und hat sich von den Kindern überhaupt nicht durcheinander bringen lassen. Das hat uns sehr gefreut dass sie da so entspannt geblieben ist! Die Streicheleinheiten werden inzwischen auch ziemlich deutlich eingefordert und morgens frisst sie noch am ehesten ein wenig Trockenfutter wenn man direkt bei ihr bleibt und sie dabei die ganze Zeit streichelt. Sobald man geht verfolgt sie einen die ganze Zeit und frisst nicht weiter. Dieses Verhalten ist uns zwar nicht erklärlich, da sie das so ja kaum kennen kann, aber wenn sie damit zufrieden ist plane ich eben morgens ein wenig mehr Zeit ein bevor ich aus dem Haus gehe... Und keine Sorge, dass wir Patti kaum noch in der Wohnung haben stört uns überhaupt nicht. Unser Kätzchen davor war im Sommer auch immer komplett draußen und kam nur zum Fressen rein. Wir sind das also absolut gewohnt und erfreuen uns an einer absolut zufriedenen und freiheitsliebenden Katze. Viele Grüße  

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Öffnungszeiten/Telefonische Erreichbarkeit

Vermittlungen und Gassigehen sind nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
14.00-17.00 Uhr

Montag und Mittwoch ist das Telefon nicht besetzt

Gilt auch für Feiertage

Jeden 3. Sonntag im Monat ist das Tierheim von 14.00 bis 16.30 Uhr für Besucher, die sich das Tierheim ansehen möchten, geöffnet.

Allerdings sind an diesem Tag Vermittlung und Gassigehen nicht möglich.

Volltextsuche