Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit  
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
info

Tierische News

Autor: <Gelöschter Benutzer>

Luna & Sammy (Enna & Estevan)


Liebe Frau Bentrup, unsere zwei Kleinen haben sich prima eingelebt. Sammy ist eher der Ruhigere , Luna die Wilde. Sie verfolgen mich auf Schritt und Tritt. Luna ist sehr verschmust, Sammy nuckelt noch viel am Riesenbär der Kinder und schnurrt zufrieden dabei. Außergewöhnlich ist, das beide Wasser lieben. Wenn wir vergessen die Badezimmertüre zu schließen, springen sie in die Wanne, drücken den Stöpsel rein und den Wasserhebel hoch und lassen sich ein Bad ein. Ist genug Wasser drin drücken sie den Hebel wieder runter und plantschen. Sie gehen auch schon nach draußen,haben gleich die elektronische Katzenklappe akzeptiert. Natürlich gerne bei Regen. Sie baden auch alle ihre Stoffmäuse in den Wassertränken und spielen dann erst damit. Sie lieben Trockenfutter und gerne auch mal vegetarische Gerichte. Abends gibt's immer etwas Nassfutter. Natürlich haben sie Power, unsere Vorhänge waren einmal ganz und ohne Löcher, das Sofa sieht etwas gerupft aus und unsere Lederstühle sind jetzt mit bunten Handtüchern bezogen. Aber ohne die zwei Racker könnten wir nicht mehr sein. Schicke ein paar Bilder anliegend.

Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage an Sie alle.  

Update von Mai 2020:

 

  Hallo liebes Tierheim Team,

gerade in diesen nicht immer leichten aktuellen Zeiten möchte ich gerne noch einmal die Erfahrung mit Tieren bzw. unseren beiden geliebten Katzen Luna und Sammy teilen. Inzwischen sind sie jetzt ja fast ein Jahr alt und seid wir sie als kleine Kätzchen bekommen haben hat sich einiges verändert. Die Beiden sind nicht mehr in der "Kleinkindphase." Es gibt kaum noch Beschädigungen an der Einrichtung. Zwischen 22 Uhr und 7 Uhr müssen sie im Haus bleiben. Das klappt super. Während wir alle schlafen liegen sie vor unseren Türen in ihren Betten. Egal wann wir aufstehen- sie bleiben liegen bis wir kommen. Ansonsten reicht einmal nach draußen rufen und sie sind da. Obwohl sie ja Geschwister sind, sind sie total unterschiedlich. Luna schnurrt laut und fast immer, schmust und ist eher etwas tollpatschig. Sammy lässt sich nur ausgiebig streicheln wenn er schläft, schnurrt leise,sucht aber immer den direkten Kontakt neben einem. Er ist sehr viel schlauer als Luna. Mit Luna kann man dafür alles machen, sogar ein Spagetti teilen.(Bild) Wir alle lieben die Beiden und wenn sie Mal länger draussen sind als üblich ist jeder angespannt und wir suchen alles ab. Sie reden auch mit uns. Wenn man mit ihnen direkt spricht dann kommt fast immer ein "Miau" zurück. Auch untereinander verstehen sie sich toll. Wenn einer eine Maus hat, dann guckt der andere zu und freut sich. Jeden Tag ist was los. Gestern rannte mein Mann raus um grad noch eine Blindschleiche zu retten die fast ein Opfer gewesen wäre. Die Kinder freuen sich jeden Tag und nutzen jede Minute um mit den Beiden zu spielen oder sie zu streicheln. Auch die täglichen Erlebnisse sind jeden Tag aufs neue Gesprächsthema bei uns. Ich könnte noch vieles mehr berichten ......gerne in ein paar Monaten wieder. Viele Grüße und eine gute Zeit Allen  

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Öffnungszeiten/Telefonische Erreichbarkeit

Vermittlungen und Gassigehen sind nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
14.00-17.00 Uhr

Montag und Mittwoch ist das Telefon nicht besetzt

Gilt auch für Feiertage

Jeden 3. Sonntag im Monat ist das Tierheim von 14.00 bis 16.30 Uhr für Besucher, die sich das Tierheim ansehen möchten, geöffnet.

Allerdings sind an diesem Tag Vermittlung und Gassigehen nicht möglich.

Volltextsuche