Tierische News

Sportlicher Einsatz zugunsten des Tierschutzvereins Backnang u.U.e.V.

Hoch erfreut zeigte sich die 1.Vorsitzende Irmtraud Wiedersatz und die Geschäftsführerin Avana Eder über die tolle Idee von Bianca Bohn und Sabine Grüntjens, beim 24 Stundenlauf in Backnang für den Tierschutzverein Backnang  Spenden einzuwerben. Das hat man nicht alle Tage, dass jemand von sich aus anbietet, sich für die Tiere einzusetzen, noch dazu auf so anstrengende Art und Weise, so die 1. Vorsitzende. Sie bedankte sich herzlich bei den beiden Sportlerinnen für die geniale Unterstützung. Das Geld ist bei den Tieren gut angelegt.

Die beiden Initiatorinnen konnten der Vorsitzenden 1.050 € übergeben, die beim Spendenlauf zusammengekommen waren. Dafür mussten die beiden Sportlerinnen jeweils 130 km in 24 Stunden laufen. Unterstützt wurden sie von weiteren 21 Läufern, die sie immer mal wieder begleiteten. So kamen insgesamt rund 600 km zusammen. Eine stolze Leistung. Auf der Strecke bekamen sie die Verpflegung vom Hofladen Häussermann, von den Freybauern, den Bäckereien  Mildenberger und Schöllkopf sowie der Firma Streker gespendet. Die T-Shirts der Läuferinnen stellte die Firma Intersport Hettich zur Verfügung. Dafür herzlichen Dank.

Das Laufen für den Tierschutzverein hat uns viel Spaß gemacht und wir konnten dadurch Spenden sammeln und gutes Tun, war das Resümee der Sportlerinnen. Sicherlich wird man von den beiden auch in Zukunft   noch einiges hören, denn sie haben sich vorgenommen, an weiteren Läufen teilzunehmen.