Tierische News

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH

Rico

Hallo, liebes Tierheim-Team,

ich bin nun schon seit drei Monaten in meinem neuen Zuhause und fühle mich pudelwohl. Habe mich gut eingelebt, auch mit den zwei Katzen Mogli und Jojo komme ich gut klar – auch die beiden mit mir… In den ersten Wochen ging es turbulent zu; die Katzen kannten bislang keine Hunde im Haus und flüchteten in alle Richtungen – ich natürlich hinterher! Manchmal spielt Jojo sogar mit mir fangen – ich renne weg, sie hinterher.

Vor dem Laufenten-Erpel Paul hab ich noch ein bisschen Angst, der will nämlich seine Paula vor mir beschützen und rennt immer um mich rum. In die Welpenschule gehe ich auch fleißig, aber leider habe ich ganz arg Angst vor den anderen Hunden und will nicht mitspielen. Es wird aber langsam besser.

Ich folge auch schon brav – wenn’s Fraule ruft, komme ich auch meistens. Ab und zu darf ich auch schon ohne Leine laufen. Ich kann auch Pfötchen geben – mal links, mal rechts; Sitz und Platz kann ich schon lange! Nur morgens das frühe Aufstehen ist nix für mich – Mama weckt mich schon um 5.30 Uhr! Wir gehen dann kurz raus, dann kuschle ich mich wieder zum Papa und wir schlafen noch ein bissle.

ielen Dank auch noch ans Tierheim-Team, dass ich so schnell in mein neues Zuhause durfte! Ich freue mich schon, wenn Marion mich das nächste Mal besuchen kommt.

Liebe Grüße von Rico und seiner Familie.