Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Amy (Tinka)

Liebes Tierheim-Team,

nachdem mein Umzug nun fast zwei Monate her ist, dachte ich, es sei an der Zeit, mal etwas von mir hören zu lassen.

Neben meinem Wohnort hat sich auch mein Name verändert: Aus Tinka wurde Amy. Meine Menschen dachten, ein Name, in dem das Wort „Liebe“ steckt, würde zu einer Frohnatur wie mir ganz gut passen.

In meinem neuen Zuhause passt mein neuer Kumpel Donald gut auf mich auf, tobt ausgelassen mit mir durch den Garten und hat mir auch schon einiges beigebracht: Ich kann schon gezielt Kuscheleinheiten einfordern, Nachbarn verbellen und den Garten nach meinen Bedürfnissen umgestalten – ich hab jetzt einen eigenen Agility-Parcours.

Auch mit meinen Menschen lerne ich vieles. An-der-Leine-Laufen hab ich inzwischen echt raus, Sitz und Platz zeig ich ihnen, wenn die Bezahlung stimmt. Vom Rückruf müssen die zwei mich aber noch überzeugen.

Aber auch ich war nicht untätig und hab meinen neuen Mitbewohnern erfolgreich beigebracht, dass nicht jeder Hund aus dem Auslandstierschutz wie der große Fellknäuel am liebsten auf einer schnöden Decke schläft. Ich besitze inzwischen mein eigenes Hundesofa. An der Eroberung des Bettes arbeite ich noch.

Leider habe ich seit einigen Tagen unansehnliche Pusteln an meinem Bauch, sodass mich mein Tierarzt auf Diät gesetzt hat, weil er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutet. Schon vorher war nach Eurem Tipp mein Futter schon frei von Getreide. Jetzt bekomme ich darüber hinaus nur noch Pferd – und wer hätt‘s gedacht: Pferdeohren sind noch köstlicher als Lammohren!

Nach so viel Aufregung und Arbeit war dann aber auch ein Urlaub fällig. Ich schreibe euch gerade aus dem Steigerwald, wo ich bei ausgiebigen Spaziergängen, Erkundungstouren im Garten und Nickerchen auf dem Liegestuhl relaxe.

Euch vielen Dank für meine Aufnahme und meine Vermittlung, mein Leben ist wirklich abwechslungsreich und angenehm geworden.

Viele liebe Grüße von Eurer Amy