Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Emma

Emma (Anna) geht es richtig gut

Hallo ihr Lieben..

mit Emma läuft es von Tag zu Tag besser. Sie ist inzwischen sehr gut leinenführig, macht auf Kommando Sitz und kommt wenn man sie ruft. Ab April geht es in die Hundeschule um den perfekten Begleiter aus der süßen Maus zu machen. Am Sonntag waren wir an einem See und dort hat Emma mit einem großen Schäferhund und einem kleinen Möpsle rumgetobt und mit mal hat es platsch gemacht..beim Versuch Wasser aus dem See zu trinken ist sie reingeplumpst..wir haben sie natürlich sofort geschnappt und raus gezogen..als wenn nichts gewesen wäre hat sie sofort mit ihren neuen Freunden weiter fangen gespielt. Emma ist einfach ein rundum toller Hund. Heute waren wir zur Vorstellung bei Ihrem neuen Tierarzt der natürlich sehr zufrieden war..er meinte nur Emma dürfte noch ein bissle zunehmen, aktuell hat sie 8,4kg, und er hat ein bissle die Krallen geschnitten. Grad arbeiten wir am Treppenlaufen im Haus..draußen ist das absolut kein Problem aber das Treppenhaus mag sie nicht. Runter läuft sie rauf nicht..aber grad vorhin ist sie mit viel Geduld selber hoch gelaufen und daheim hats dann ganz tolle Fleischwurst gegeben. Sie hat ihre Angst vor der Treppe selber überwunden und das wurde natürlich belohnt. Jetzt schläft sie grad neben mir während ich hier am tippen bin..um 16 Uhr geht es heute noch zum Friseur für die kleine Maus damit die Unterwolle weg kommt..dann muss sie sich nimmer so kratzen und ich hab nimmer so viel zum putzen..passt! In diesem Sinne nochmal vielen Dank für unsere tolle Zaubermaus und ganz sonnige und verschmuste Grüße von klein Emma.