Interessanter Bericht in der ZVW Waiblingen: Veterinäramt Rems-Murr-Kreis: Tollwut: Warnung an Käufer von Hundewelpen

Sehr informativer Bericht über die Einfuhr von Hundewelpen ohne gültigen Impfschutz gegen Tollwut.

Jedes Jahr müssen Welpen wegen unbedachten Käufen der Tiere im Ausland ohne gültigen Tollwutschutz in Tierheimen die Zeit ausharren, bis sie geimpft werden können und der Tollwutschutz greift. Auch Katzen trifft es gelegentlich. Es bedarf leider noch immer der Aufklärung und eines genauen Hinschauens, wenn es ein Kauf von Tieren aus dem Ausland sein soll. Der nachfolgende Artikel des Zeitungsverlag Waiblingen bietet hier eine anschauliche Einblick in das Thema.

Den Artikel können Sie hier lesen.

Quelle des Artikels: ZVW Zeitungsverlag Waiblingen, ZVW/Heidrun Gehrke