Ihr Besuch des Tierheims zu Covid19-Zeiten

Tiervermittlung und Ihr Besuch im Tierheim.

Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen haben wir die Vermittlungstätigkeit und die Besuchszeiten coronabedingt geändert, um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Der Besuch im Tierheim und somit auch die Vermittlung erfolgt nunmehr zuerst durch telefonische Kontaktaufnahme mit anschließender Terminvereinbarung für einen Besuch zum Kennenlernen des/der Tiere/s im Tierheim. Es hat sich gezeigt, dass durch diese Vorgehensweise die Beratung und Vermittlung viel effizienter verläuft und ein sehr großer Nebeneffekt ist, dass unsere Tiere hierdurch deutlich ruhiger und entspannter sind, weil das Besucheraufkommen somit so gering als möglich gehalten wird, was für die Tiere früher mit deutlichem Stress verbunden war, der sich z.B. mit Durchfall u.ä. gezeigt hat.

Sich im Tierheim einfach umsehen ist daher nicht möglich und natürlich bleibt dadurch ein Spontant-Verlieben in ein Tier hierdurch aus, doch es gelingt uns abgesehen davon fast immer ein passendes Tier-Mensch-Gespann zu finden.