Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Wildlingskatzen suchen geeignete Unterbringung

Mäusefänger suchen neuen Wirkungskreis!
Dringend Hilfe für halbwilde und scheue Katzen gesucht!

Wir suchen immer wieder Plätze für Wildlingskatzen, gerne auch auf Bauern- und Pferdehöfen o.ä. Denkbar wären auch Gartenhäuser etc. als Unterkunft.

Es handelt sich hier um Katzen die sehr scheu sind und ihr Leben weiterhin in geschützter Freiheit genießen dürfen, regelmäßiges Futter erhalten und im Krankheitsfall versorgt werden.

Oftmals kommen die Tiere aus ähnlicher Situation und sind z.b durch Tod ihrer Versorger in Not geraten. Diese Tiere lassen sich nicht in eine normale Umgebung integrieren. In einem aktuellen Fall werden die Katzen zur Zeit von Helfern versorgt, können dort aber nicht bleiben. Für diese Katzen werden Plätze in absolut ruhiger Umgebung gesucht mit der Möglichkeit des Eingewöhnens. Zumindest paarweise wird eine Umsiedlung angestrebt.

Sie können helfen? Kontakt unter 07193 6585 oder info@tierschutzverein-backnang.de