Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Unsere Xehna

Xehna im Glück

Wer erinnert sich noch an unsere Xehna - Unser Sorgenkind?

Es ist eine wunderbare Geschichte wie sie nur zu Weihnachten passiert, lesen Sie selbst:

Die meiste Zeit ihres Lebens hat Xehna bei uns im Tierheim verbringen müssen, da sich niemand finden mochte, der ihr ein neues Zuhause geben konnte. Um Xehna neue Möglichkeiten auf eine Vermittlung zu geben, ist sie in das Tierheim nach Konstanz umgezogen und hier beginnt ihre Glückssträhne.

Aufgrund eines größeren Geländes, über das das Tierheim Konstanz verfügt, konnte sie schon viel mehr Freiraum genießen, hatte dort viele tolle Gassigeher und sie hat auch einen Hundekumpel gefunden, mit dem sie in den Ausläufen umher springen konnte. Das war alles schon richtig schön für die - inzwischen - alte Hundedame, aber es kam noch besser für die Maus.

Mitte Dezember durfte sie sich über ein Wichtelgeschenk der Cattle-Dog-in-Not freuen. Sie hat es genossen das Paket auszupacken und mit ihrem neuen Ball herumzutoben. Es war eine wahre Freude.

Dann kam es noch besser. Liebe Hundefreunde aus der Schweiz, die bereits mehrfach Hunde von uns übernommen haben, hatten ein Auge auf sie geworfen. Wir haben ein wenig probiert und sie auch mit dem vorhandenen Hund bekannt gemacht. Nach einigen Besuchen im Tierheim Konstanz stand fest, dass Xena umziehen wird. Nun ist sie schon seit dem 23.12. in ihrem neuen Heim, ihr erstes Weihnachten seit Jahren unter ihrem "eigenen" Weihnachtsbaum.

Wir freuen uns von Herzen für Xehna (jetzt Xena) und drücken ihr die Daumen, dass dieser Platz für immer sein wird.