Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Was Hunde benötigen, wenn sie aus dem Tierheim in das neue Zuhause umziehen, lesen Sie hier:

Wir benötigen auf jeden Fall für unser neues Zuhause folgende Dinge:

  • Wir sind nicht länger als 6 Stunden alleine Zuhause und danach übernimmt eine erwachsene Person mit Freude unsere Betreuung. Diese sollte natürlich dann auch die restliche Zeit des Tages überwiegend mit uns verbringen.

Hier gibt es noch weitere Ausführungen.

Falls Sie hier nicht fündig werden...

... sucht vielleicht jemand Passendes in unsrer Rubrik Vermittlung privat an privat, oder ein Tier eines anderen Vereins ein neues Zuhause.

Anforderungen/Probleme Tierschutzhunde

Oftmals können mit einem Tierschutzhund Probleme auftreten, über die man sich vorab gar nicht bewusst war bzw. die Hunde aus zweiter Hand und mit eigener Vergangenheit mit sich bringen. Um Ihnen einen Überblick über mögliche Schwierigkeiten oder Anforderungen mit einem Hund aus dem Tierschutz zu verschaffen, hier eine Auflistung - Download

Autor: Tierheim Benutzer 3

Chestnut

Name: Chestnut
Rasse: Mischling
Geboren: 03.04.2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Um den Alltag mit Mensch und Hund besser bestreiten zu lernen, befindet sich Chestnut mittlerweile im KSI Hundetherapie- und Trainingszentrum Katrin Scholz.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt dort hin:

Tel.:         0171-1945331 Mo-Fr 09-12 Uhr
Email:     info(@)hundeforscherin.de

Ich bin 60 cm groß bei einem Gewicht von gut 20 kg. Ich lebte bei psychisch kranken Menschen. Wie sie mit mir umgegangen sind, kann ich nicht berichten, aber aufmerksam war es definitiv nicht, denn ich kam mit einem eingewachsenen Seil und einer riesigen, tiefen Wunde ins Tierheim. Mittlerweile sind diese Wunden verheilt. Ich bin ein freundliches, offenes und verschmustes Kerlchen, das sich gerne an seinen Menschen klammert (in der Anfangsphase), nicht gerne alleine bleibt und einen eigenen Kopf hat, ich weiß diesen auch durchzusetzen. Suche souveräne Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung oder der Bereitschaft, mit mir die Hundeschule zu besuchen, da ich einige "Baustellen" habe durch mangelhafte Umweltprägung in meinem vorherigen Leben, ich sage nur Autos jagen, gruselige entgegen kommende Menschen und vor allem mit Hunden komme ich nicht zurecht. Es ist notwendig, dass man mit mir arbeitet und vielleicht auch beibringt, dass andere Hunde gar nicht so schlecht sind. Meine Hundetrainerin hat inzwischen schon einige Lernerfolge mit mir, ich bin auf einem guten Weg aber es gibt noch viel zu lernen für mich.

http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=123