Tiere anderer Vereine

Sorgenkinder anderer Vereine

Auf dieser Seite stellen wir Sorgenkinder anderer Tierschutzvereine und Tierheime vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Die Kontaktaufnahme und Vermittlung findet über den jeweiligen Verein statt, der in der Beschreibung des Tieres angegeben ist.

Für die Inhalte der jeweiligen Angaben und verlinkten Seite ist stets der jeweilige Verein verantwortlich.

Argo

Name: Argo
Rasse: Schäferhundmischling
Geboren: 09/2017
Geschlecht: männlich

ARGO: Schäferhundmischling Argo - nun wieder zurück im Tierheim Argo ist im September 2017 geboren, wurde im November 2020 von uns vermittelt und nach fast genau zwei Jahren wieder abgegeben. Seine Themen hatten wir nach Angaben der ehemaligen Halter, bereits in einem anderen Post geschildert: Im Großen und Ganzen liegen diese aber hauptsächlich bei Besuchern im Haus/ Wohnung, hier ist er sehr territorial und würde auch unter dem Einsatz seiner Zähne verteidigen. Zudem sind Hundebegegnungen noch ein Thema, wobei er bei uns, problemlos an anderen Hunden vorbei läuft. Wie zeigt sich Argo aktuell bei uns? Er ist sehr aufgeschlossen, aufmerksam und wachsam, lässt sich problemlos auf verschiedene Menschen ein und geht gut und gerne an der Leine spazieren. Die Ansätze einer Problematik bei Hundebegegnungen sind teilweise sichtbar, hier lässt sich Argo aber noch gut lenken und zurechtweisen. Wir suchen für Argo ein hundeerfahrenes Zuhause, Menschen die konsequent mit ihm an seinen Themen arbeiten wollen und sie nicht aufstauen lassen, bis es zu spät ist. Argo ist ein Hund der gut zu handhaben ist, aber schnell einen Beschützerinstinkt auf seine Menschen entwickelt. Eine souveräne Führung und klare Linien von Anfang an, sind letztendlich wichtig!

Kontakt über BUCHTUNGER TIERHOF MIT GNADENHOF in 76547 Sinzheim-Kartung. Telefon 07221 276 261 oder email: info(@)neuetierhilfe.de. Auf Facebook und www.neuetierhilfe.de seht Ihr all' unsere Schützlinge!