Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit  
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
info

Zuhause gefunden

Autor: Tierheim Benutzer 4

Oriano und Onora

  Hallo,

eine kurze Rückmeldung zu Oriano und Onora. Beiden geht es bis auf das Zahnen soweit gut und wir denken, sie fühlen sich bei uns wohl. Am 21.08. wurden sie beide wie geplant geimpft. Im Oktober, sobald Onora ihren Zahnwechsel abgeschlossen hat,steht der Besuch für sie beim Tierarzt zwecks Kastration an. Zu den Beiden. Sie sind sehr verschmust und schnurren dabei wie ein Motor. Onora ist allerdings eine kleine Prinzessin, die nur schmusen bzw. sich streicheln lassen will wenn es ihr passt.Am liebsten liegt sie dann auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Sie ist eher schüchtern bzw. ängstlich und lässt Oriano den Vortritt. Im Garten braucht sie Sichtkontakt zu Oriano. Sonst bleibt sie eher drin und geniesst den Ausblick von oben. Oriano ist ein kleiner Pascha, der nach dem Toilettengang auch mal das"Spülen", sprich Zuscharren, "vergisst"oder rumtoben doch einfach wichtiger ist. Kann Onora oder Frauchen oder Herrchen ja für ihn machen... Er möchte immer der Erste sein, sei es beim Spielen, Streicheln lassen,Entdecken oder aber beim Fressen. Und das trotz zwei Futternäpfen.Der kleine Wirbelwind ist beim Toben so in seinem Element, dass seine Besitzer den einen oder anderen Kratzer abbekommen haben.Da kennt er keine Freunde mehr. Onora ist da zärtlicher... ;-) Auch knurrt er dabei manchmal wie ein Hund. Btw: Wie und wo ölt man eine Katze? Oriano gibt nämlich Quietsch-Geräusche von sich wenn er sich putzt und manchmal beim Schlafen.Macht Onora nicht und hat auch unser alter Kater nicht gemacht. ;-) Anbei ein paar Bilder von den Beiden. Aktuell finden die Erkundungen draussen im Garten statt. Viele Grüße von uns und natürlich Oriano und Onora. 

P.S.Anfänglich hatten wir ein rotes und ein dunkles Katzenklo nebeneinander als "Hauptklo" vorgesehen.Dabei konnten wir  beobachten, dass Beide mit dem roten Katzenklo nichts anfangen konnten und nur auf das dunkle Klo gegangen sind. Also wurde das rote Katzenklo zum "Backup"-Klo und das dunkle "Backup"-Klo zum zweiten "Hauptklo".Zwischenzeitlich wurde aber auch das rote Klo akzeptiert, zumal wenn es nicht mehr zu den anderen reicht...Wir vermuten, dass neben dem gewohnten Streu auch die Farbe eine Rolle spielte.  

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Volltextsuche