Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit  
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
info

Zuhause gefunden

Autor: Tierheim Benutzer 4

Rocky (Xerus)

Hallo Ihr Lieben,   wir haben euch Fotos von Rocky versprochen. Heute habe ich Lust dazu etwas zu verschicken und zu schreiben.   Wir haben Rocky am 16.06.20 von euch aus dem Tierheim geholt und nur gewusst, dass er aus Rumänien stammt, 4 Jahre alt ist und schon einiges mitgemacht hat, aber aus seiner Katzen-Box im Tierheim nie herauskam und leider niemand von euch gewusst hat, wie der Kater so drauf ist. Also ein ÜBERRASCHUNGS-EI haben wir mitgenommen. In einem kleinen Raum mit Katzenklo und der Küche nebenan mit Futter und Wasser, haben wir die Kiste bei uns Zuhause abgestellt und mit geöffneter Türe so stehen lassen. Wir sind unserem normalen Tagesgeschäft nachgegangen und haben immer mal wieder nach unserem Neuzugang geschaut. Der saß aber ganz hinten in seiner Box, zusammengekauert und hat sich nicht heraus getraut. Am späten Abend dann, wir sahen Fernsehen, haben wir einen neugierigen Kopf um die Ecke zum Wohnzimmer gesehen, der uns angeschaut hat. Als wir zurückschauten ist er schwupps schnell in seine Box verschwunden. Wir haben ihn in Ruhe gelassen, aber gehört, dass er sich neugierig die Wohnung angeschaut hat und sogar die Katzenklappe zum Keller gefunden hat. Am nächsten Tag kam er sogar früher aus seiner Katzen-Box heraus und hat sich auch zu uns ins Wohnzimmer getraut. Dann ging es jeden Tag besser und er ist auch verschmust zu uns aufs Sofa gekommen. Angst hatte er vor Handbewegungen, ähnlich wie schlagen oder verscheuchen. Also sehr schwierig beim spielen ohne so Handbewegungen. Er ist sehr lernbegierig. Schaut sich alles in Ruhe an und versucht es dann irgendwann selbst. Unser Überraschungs-Ei entpuppt sich als ein sehr aufmerksamer, schmusiger, verspielter Kater. Wir haben ihn mit dem Namen Rocky getauft, damit er stark wird und draußen im Garten vom Nachbar-Kater nicht verprügelt und verjagt wird und sich selbst wehren kann, wie eben der Boxer Rocky im Spielfilm. Wir haben ihn langsam an draußen gewöhnt und bei den ersten Begegnungen mit Nachbars Kater und Katzen waren wir sehr Überrascht wie unser kleiner Rumäne reagiert hat. Er fechtet keine Kämpfe aus, die zu einem Katzenknäuel mit anschließenden Wunden eskalieren, sondern verteidigt sein Revier mit Größe zeigen! Also groß machen, seitlich auf den Gegner zu gehen und brummen. Dann immer wieder einen Schritt nach vorne und stärker brummen. Das schüchtert die anderen so ein, das selbst der stärkste und größte Kater Rocky's Revier verlässt und sich davonschleicht. Wir haben mit Rocky so viel Spaß. Er hat uns geholfen durch die schwere Corona Zeit und den Verlust unseres vorigen Katers zu kommen und wir haben ihm geholfen mit einem schönen, sicheren Zuhause, einem großen Garten und Freigang und viel Liebe. Wir ergänzen uns gut.   Liebe Grüße 

Update von Mai 23:

 

Hallo Zusammen,

Wir wollten mal Hallo sagen und mitteilen, dass hier alles soweit ok ist und schicken ein paar Fotos mit.

Fast 3 Jahre ist es schon her, dass wir ihn bekommen haben. Unserem Rocky geht es blendend.
Er ist soo lieb, verschmust und soo locker geworden. Wir haben viel Freude mit ihm. Er ist ein großer Rattenfänger, hat sein Revier fest im Griff und läuft nachts Patorullie, damit auch niemand seinem Revier zu nahe kommt.
Rocky hat ja im ersten Jahr fast gar nicht mit uns geredet und konnte uns auch nicht so in die Augen schauen. Es schwebte immer etwas Angst in seinem Ausdruck mit.
Jetzt aber, wow, er sucht Augenkontakt zu uns, gibt uns regelmäßig Liebesbeweise als Kopfnüsse und spricht und kommuniziert mit uns.
Ihm geht es sehr gut mit uns????
Uns geht es sehr gut mit ihm ????
Wir sind sehr dankbar, dass es euch gibt, ihr uns damals gut beraten habt.
Wir hoffen, es läuft alles gut im Tierheim und wünschen euch weiterhin eine gute Zeit mit vielen lieben Menschen die nur ihr Bestes für alle Tiere geben.

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Volltextsuche