Jari (Dumai) und Dashan

Hallo liebes Tierheim- Team,

vor etwas über einer Woche kamen Jari (Dumai) und Dashan bei uns zu Hause an. Der erste Abend war natürlich für beide sehr aufregend- Jari blieb im Transportkörbchen sitzen und Dashan richtete sich hinterm Sofa unter der Heizung wohnlich ein (was ihm gut tat, da er noch etwas erkältet war). Doch schon am nächsten Tag ging dann die Post ab und das neue Haus wurde gründlich erkundet und auf den Kopf gestellt- kaputt ging dabei aber nichts, da die Jungs doch sehr umsichtig umher wirblen! Einer von beiden (natürlich immer schön im Wechsel) geht voraus... und ruft den anderen dann nach, wenn der Abstand doch zu groß wird. Aber bei den vielen neuen Eindrücken wird man(n) natürlich auch schnell müde- also ab auf das Sofa, oder doch lieber in den Karton mit Kuscheldecke, den Liegeplatz auf dem Regal, in den Sitzsack oder vielleicht in den Vorhang kuscheln? Das ist oft eine schwere Entscheidung! Da oft nachts die wilden Partys steigen, ist nachmittags Kuschelzeit! Aber die beiden wollen natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden...

Abends nach dem Essen und spielen ist es doch ganz schön, wenn die Doesenöffner einen streicheln und verkuscheln- das lieben wir sehr und haben rausgefunden, dass Streicheleinheiten richtig toll sind!!! Da suchen wir auch immer die Nähe zu unseren Menschen.

Dann geben wir alles und schnurren wie die Weltmeister! In dem neuen Heim gibt es leckeres Essen und wir wissen schon ganz genau, wann unsere Menschen wo sind und dass sie uns sehr lieb haben. Manchmal werden wir noch mit so einem komischen Ding gestalked, dass Bilder von uns macht. Dann schauen die Menschen immer besonders entzückt- dabei spielen oder kuscheln wir da doch immer nur miteinander und schauen eben besonders knuffig. Jedenfalls gefällt es uns tierisch gut im neuen für-immer-zu-Hause, in dem wir jeden Tag mutiger werden und zutraulicher und nicht mehr auf die Kuscheleinheiten verzichten möchten. Bald dürfen wir auch draußen die Gegend erkunden- die Katzenklappe ist schon eingebaut! Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig auf die gemeinsamen Streifzüge!

Viele liebe Grüße

Jari und Dashan