Wuschel

Hallo,

zu Wuschel. Sie hat sich gut bei uns eingelebt, seit 2 Wochen geht sie regelmäßig raus und erkundet die Umgebung. Bis dahin war es aber ein langer Weg.

Zum Einen, weil Wuschel trotz ihrer recht beeindruckenden Größe ein rechter Angsthase ist und Neues nur gaaaanz vorsichtig erkundet (Für den Weg vom Balkon bis hinters Haus hat sie mehrere Anläufe gebraucht).

Zum Anderen, weil der "Zahnstein", den der Tierarzt bei Wuschels Einlieferung ins Tierheim diagnostiziert hat, sich bei genauerer Untersuchung als FORL herausgestellt hat. Das hieß, auf Wuschel wartete noch eine umfangreiche Zahn-OP. Laut unserer Tierärztin muss die Arme ziemliche Zahnschmerzen gehabt haben. Bei FORL hilft leider nur "befallene Zähne raus". Inzwischen ist Wuschel ihre Zahnschmerzen los, aber leider auch alle Zähne bis auf die Schneidezähne. Sie kommt damit aber sehr gut zurecht, die Wunden sind gut verheilt und sie verlangt sogar wieder nach ihrem Lieblings-Trockenfutter, welches sie auch irgendwie zerkaut. Nur mit dem Mäusefangen wird es wohl ohne Reisszähne nichts mehr, es sei denn, Wuschel findet eine Methode, wie man die Mäuse totkaut oder -sabbert.

Wir haben aber auf jeden Fall viel Spaß mit Wuschel und ich glaube, auch sie hat und als ihr neues zu Hause angenommen. Sie hat eindeutig ihren eigenen Willen und zeigt auch deutlich, was sie mag und was nicht. Das betrifft sowohl Streicheleineiten als auch Rückzugansprüche. Sie scheint sich wohl bei uns zu fühlen und für uns ist sie eine Bereicherung.

Ich denke, Wuschel war ein Glücksgriff und wir werden noch viel Freude miteinander haben.

Wenn die Corona-Kontaktbeschränkungen irgendwann einmal Geschichte sind, sind Sie gern eingeladen, uns und Wuschel zu besuchen.

Siehe Anhang, ein paar Fotos.

Grüße