Ringo und Kalli

Update: Kalli ist zu Ringo gezogen! Hier die Berichte der Zusammenführung:

Hallo Frau Bentrup,

Ich muss mich direkt melden. Wir sind absolut überrascht und begeistert! Nach unserer Ankunft hatten ich Kalli aufs Feld gebracht, wo Ringo schon gewartet hat, er hat ihn glaube ich schon hundert Meter gegen den Wind gerochen. Es war unmöglich Ringo irgendwie festzuhalten, ich habe ihn noch nie so dermaßen ausflippen gesehen vor Freude! Man merkt direkt, dass ihm das gut tut und er es nicht anders kennt. Es war definitiv die richtige Entscheidung, Ringo wieder mit Artgenossen zusammenzuführen.

Kalli hat zwei Stunden gebraucht, um komplett runter zu fahren. Rekordverdächtig. Ringo war nach einem kurzen beschnuppern und sicherstellen, dass es auch wirklich Kalli ist, direkt entspannt und souverän. Zu Hause war Kalli natürlich erst mal mit schnüffeln beschäftigt, während sich Ringo auf seine Decke gelegt und geschlafen hat. Nach zwei Stunden lag Kalli dann auch auf seiner Decke, erst etwas angespannt und aufmerksam, dass wir ja nicht wieder gehen und ihn vielleicht vergessen. Kurz darauf ist er eingeschlafen. So problemlos hatte ich das nicht erwartet. Wenn das die kommenden Tage so weiter geht, hat Kalli definitiv ein zu Hause für immer gefunden :) wir sind guter Dinge und halten Sie gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße von Kalli, Ringo und den zweibeinigen Futterspendern

Hallo Frau Bentrup,

Kalli ist ein echt cleveres Kerlchen, ich denke er braucht nicht lange, um sich einzuleben und einen geregelten Tagesrythmus zu bekommen. Er ist wachsam und kommentiert Geräusche hier und da mal mit einem kurzen bellen, hat sich heute morgen auch direkt mit Nachbars Katze angelegt und sie verbellt, mit ihr konnte er nichts anfangen und er liebt den großen Garten. Mal schauen, wann sich Ringo mitreißen lässt, auf der Wiese zu toben.

Die beiden machen jedenfalls keinen Ärger, zeigen beide keinerlei Neid oder territoriales Verhalten. Ringo lässt Kalli hier und da mal den Vortritt, als wüsste er, dass genug für alle da ist, sei es bei Leckerlis oder Streicheleinheiten. Genauso hat Kalli beim zweiten mal direkt akzeptiert, dass erst Ringo frisst und dann er. Mit Kalli haben wir auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, ebenso die Entscheidung wieder einen Hund aus dem Tierschutz bei uns aufzunehmen, statt einem jungen Hund vom Züchter. Leider können wir sie nicht alle bei uns aufnehmen bzw. Mit Ringo zusammen lassen aber ich hoffe sehr, dass auch eure anderen Tiere schnell ein tolles zu Hause finden.

Ich gebe ihnen gerne in der kommenden Woche nochmal ein Update, wie die beiden sich machen.

Bis dahin, viele Grüße!

Viele liebe Grüße aus Schweden sendet Euch Ringo, der vermutlich das erste Mal in seinem Leben auf einem Schiff gefahren ist, im Meer die Wellen gejagt hat und die vielen Seen zum Baden nutzen könnte. Anfangs zögerlich, mittlerweile kaum noch vom Baden abzuhalten.

Nach ausgiebigem toben, liebt er nichts mehr, als sich in seinem Bus zur Ruhe zu legen, wenn es wieder mal regnet. Die kommenden zwei Tage können wir aber wohl zum Sonnenbaden nutzen, neben Wasser ist das sein weiteres Hobby, wenn wir es in der Sonne nicht mehr aushalten, dreht er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch bräunen ;)

Wir genießen jetzt noch die restlichen drei Wochen und besonders Ringo findet es super sooo viel Zeit mit seinen beiden Menschen verbringen zu können.

Im übrigen lernt er verdammt schnell weiter und ist kaum zu bremsen, wenn es ums trainieren geht. Nicht mehr lange, dann wird auch der Hundekontakt problemlos laufen :) Er macht sich wirklich super, das hätten wir am Anfang nie gedacht :)

Viele Grüße!