Tierschutzverein Backnang (Druckversion)
Autor: Tierheim Benutzer 4

Haku (Bambam)

Hallo Frau Bentrup,

Bambam heißt jetzt Haku und hat sich gut eingewöhnt. Mit Ersthündin Lie spielt er mehrmals am Tag gerne. Auch wenn er versucht Lie von ihrem Thron durch aufsteigen zu entmachten, zeigt sie Ihm seine Grenzen, ist aber sonst sehr tolerant gegenüber Haku (gerade wenn er mal wieder zum dritten mal in Ihr Ohr oder in die Hinterläufe beißt). Er genießt bei ihr seine Narrenfreiheit und es sieht fast nach einer Mutter-Sohn Beziehung aus. Anfängliche Ängste auf der Hundewiese hat er abgelegt und durch das „Training" mit Lie im Garten und zu Hause ist sein Selbstbewusstsein gestärkt, welches ihm erlaubt auch größere Hunde auf der Hundewiese herauszufordern. Durch seine erworbene Schnelligkeit kann er jedoch jederzeit seinen Rückzug antreten und sich hinter seinen Besitzern verstecken.

Seine Skepsis gegenüber Straßenbahnen und S-Bahnen ist mittlerweile auch verflogen. Aufzüge sind nach seiner Meinung eine bahnbrechende Erfindung der Menschheit. Treppen hingegen ein Relikt der Vergangenheit, welche nur im äußersten Notfall verwendet werden sollten. 

Eines seiner größten Hobbys ist Gegenstände mit nach Hause zu bringen. Nach langer Diskussion mit seinen menschlichen Mitbewohnern konnte man sich auf das Mitnehmen von Stöcken bis vor die Tür einigen.

Ansonsten hat er viele Kommandos gelernt und auch wenn Geduld nicht zu seinen Stärken gehört, ist es besser geworden.

Wir besuchen die Hundeschule, sobald es coronabedingt wieder möglich ist.

Jetzt freut er sich erstmal auf seinen ersten Urlaub im bayrischen Wald mit seinen Besitzern in einem Ferienhaus mit eigenem, eingezäunten Garten

Viele Grüße

http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=58&no_cache=1&L=0