Malu (Schaschu)

Hallo Frau Bentrup,

Schaschu geht es super. Inzwischen hat sie sich richtig eingelebt und hat sich auf unser Familienleben eingerichtet ;) Morgens steht sie mit uns auf, macht dann 1-2h ihre Spazierrunde. Danach gibt's dann, wenn die Kinder im Kindi sind und wir arbeiten, ein ausgedehnten Vormittagsschlaf, bevor sie mittags wieder mit den Kindern durch die Wiesen zieht :D.

Schaschu wird inzwischen nur noch Malu gerufen-.- Was aus einem Reim der Kinder entstanden ist und sie darauf super hört.

Gerade liegt sie auf dem Sofa und schläft, da das Sandmännchen doch etwas ermüdend nach 6h Garten war (siehe Bild).

Wir sind immernoch erstaunt, welch wohlerzogene Katze wir haben ;) , sie geht nicht auf den Tisch, nicht auf die Arbeitsplatte, schläft nur auf dem Sofa, wenn etwas untergelegt ist und wenn wir schlafen, schläft sie in Ihrem Fach im Kleiderschrank :D

Verhaltensmäßig erinnert sie uns eher an einen Hund ;). Sie geht ungerne alleine raus, am liebsten mit uns oder Abends mit ihrem Kumpel Oskar.

Anfänglich war Malu auch sehr tolpatschig... am 2. Tag Freigang hat sie im Dezember gleich in der Regentonne des Nachbarn gebadet, die nächsten Wochen haben wir sie ständig von hohen Bäumen retten müssen und zum guten Schluss fand sie den Altölbehälter unseres Nachbarn in seiner Fahrzeughalle so interessant, das sie sich daran gerieben hat und sie dann, nachdem wir sie direkt dort abgeholt haben, ihr erstes Bad mit Shampoo durchleben musste. Inzwischen aber hat sie sehr viel dazugelernt ;) klettern, jagen und balancieren kann sie inzwischen super, die Fahrzeughalle ist immernoch interessant. Die Katzenklappe ist inzwischen auch ok für sie und sie genießt diese "Freiheit". Das Kämmen mag sie inzwischen übrigens gar nicht mehr, allerdings ist es ein muss bei den ganzen Natur-Mitbringseln in Ihrem Fell :D

Die Kinder lieben Malu und sie sucht auch ihre Nähe. Wenns dann doch mal zu wild wird, hat sie "ihren" Wintergarten und genießt dort die Ruhe :)

Weiterhin würden wir uns über einen Besuch von Ihnen freuen, gerne auch draußen.

Viele liebe Grüße

P.S. rutschen kann Malu inzwischen auch und macht es auch gerne ;)