Autor: Hirsch & Wölfl GmbH

Rocky

Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Tierheim in Erlach,

Heute schreiben wir euch etwas von unserem neuen Familienmitglied Rocky, der seit dem 05 März bei uns ist und sich schon prima eingelebt hat. Nach der aufregenden Autofahrt zu uns nach Hause ging das Eingewöhnen eigentlich ganz schnell, am zweiten Tag hat er schon seinen Schlafplatz angenommen und sich augenscheinlich ganz wohl gefühlt. Dinge die er nicht darf (wie in die Küche gehen oder auf der Couch liegen) hat er sehr schnell akzeptiert und behält das auch bei.

An unseren Alltag hat er sich von Anfang an sehr gut gewöhnt und er kann auch problemlos einen halben Tag alleine bleiben, wenn alle zur Arbeit oder in der Schule sind. Wenn wir nach Hause kommen freut er sich wie verrückt, solange er allein ist macht er nichts kaputt und bellt oder jault auch nicht.

Mittlerweile kennt er schon die ersten Kommandos wie „Sitz“, „Platz“ oder „Bleib“, geht sehr gut an der kurzen und brauchbar an der langen Leine und ist ein sehr lieber und extrem verschmuster Kerl. Er scheint auch sehr clever und gelehrig zu sein, ist aufmerksam und sehr neugierig. Er kommt mit uns in der Regel 3x am Tag raus zum Gassi gehen, morgens und abends eher kurz dafür am Nachmittag länger, und genießt das regelrecht und freut sich riesig sobald es los geht.

Das Auto fahren müssen wir hingegen noch üben wobei das von mal zu mal besser klappt, und der eine oder andere Hund oder auch Jogger regt ihn manchmal zu deutlichen Meinungsäußerungen an, hier haben wir auch noch Verbesserungspotential. Ob und wann er im Freien abgeleint werden kann wissen wir noch nicht, jetzt im Frühjahr wo die Natur aufwacht sieht man schon seinen Jagdtrieb durchkommen, vor allem an den Mauselöchern kommt man nicht so leicht vorbei.

Viele Grüße aus Waiblingen