Maila

Liebes Tierheim-Team,

nun sind es schon 3 Monate, dass wir Maila mit zu uns nach Hause genommen haben und die Zeit verging wie im Flug.

Maila hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt. Gleich die ersten Tage waren ihr die üblichen Haushaltsgeräusche recht fremd, so dass sie den Geschirrspüler und den Rolladen angebellt hat. Bis auf den Staubsauger, den sie immer noch nicht mag und vor dem sie flüchtet, hat sich das alles recht schnell gelegt.

Im Februar haben wir Einzelstunden in der Hundeschule genommen, seit Anfang März sind wir in einer Gruppe in der Hundeschule. Die Grund-Kommandos beherrscht Maila inzwischen recht zuverlässig, solange die Ablenkung nicht zu groß ist. Sie ist recht gelehrig, lernt schnell und ist begeistert bei der Sache.

Mittlerweile hat sie sich auch an unsere Farbmäuse gewöhnt, sie liegt gerne vor dem Käfig und schaut den Mäusen zu.

Unbeliebt ist bei ihr das Autofahren, was aber schon deutlich besser geworden ist. Auf der ersten großen Strecke hat sie gespuckt, bei kleineren Strecken kräftig gespeichelt. Die letzte große Strecke hat sie gut überstanden und ihr Decke in der Transportbox muss man nicht mehr auswringen. Sie liebt es im Garten zu toben und einem Ball hinterher zu flitzen, oder manchmal einfach nur im Gras zu liegen und die Sonne zu genießen.

Gassi gehen findet sie auch super, es gibt so viele tolle neue Dinge zu entdecken!

Beim Futter sind wir ihrem Rat gefolgt und füttern das getreidefreie Futter. Damit hat Maila keine Probleme. Ihr absoluter Veggie-Lieblings-Snack ist Salatgurke.

Alles in allem ist Maila ein wunderbarer Familienhund und wir allen möchten sie nicht mehr in unserer Familie missen, ein Leben ohne die treue Seele ist eigentlich unvorstellbar.