Autor: Hirsch & Wölfl GmbH

Elli

Hallo liebes Tierheim-Team,

heute bin ich genau ein Jahr in meinem neuen Zuhause und ich dachte, jetzt wird es einmal Zeit, ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Ich fühle mich sehr wohl hier und ich kann sagen, dass mir fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Es gab anfangs zwar ein paar kleinere Schwierigkeiten, weil der Stress mit Geburt meiner Kleinen, OP, Pilzbehandlung, neues Zuhause, usw. mir doch etwas auf den Magen geschlagen hat, ich deswegen keinen Appetit mehr hatte, genausowenig hatte ich Lust mich zu putzen... usw. Aber wie gesagt, das war nur am Anfang so und hat sich schnell gegeben - auch dank der tollen Unterstützung durch euch, die netten Mitarbeiter im Tierheim und Frau C., die meinem Frauchen alle mit Rat und Tat zu Seite standen. Mittlerweile habe ich mich richtig gut eingelebt, auch wieder etwas an Gewicht zugelegt, mein Fell glänzt wieder wie Seide und die Speisekarte - bis auf ein bis zwei Ausnahmen - stimmt auch.

Für mein Leben gerne spiele ich mit allem, was sich denn so anbietet, am liebsten natürlich mit meinem Frauchen, da kann ich nicht genug davon bekommen. Sie zum Glück auch nicht ;-)) Gar nicht gerne gehe ich zum Onkel Doktor. Das ist immer eine längere Prozedur, bis ich da in die dumme Box verfrachtet bin. Als ob das denn immer sein muss!?!

Bei meinen Ausflügen in den Garten, habe ich auch schon Bekanntschaft mit anderen Katzen und Katern gemacht, muss ich aber nicht jeden Tag haben ;-) Am liebsten döse ich auf "meinem" Balkon in der Sonne, beobachte Hühner und Vögel, oder leiste meinem Frauchen bei der Gartenarbeit Gesellschaft. Da habe ich auch schon das ein oder andere Lieblingsplätzchen für mich entdeckt. Außerdem habe ich schon recht fette Beute gemacht, unser Hühnerstall ist ein richtiges Katzenparadies mit ganz vielen Mäusen, wenn nur nicht immer die dummen Hühner wären. Wenn ich allerdings diese kleinen grauen Fellfreunde mit nach Hause bringe, freut sich mein Frauchen nicht so darüber, keine Ahnung warum!?!

Ich sende ganz liebe Grüße an euch, ich und mein Frauchen sind ganz begeistert von der tollen Arbeit, die ihr leistet; auch fand ich ganz toll, dass meine Kleine so schnell untergekommen ist und ein Zuhause gefunden hat, gerne würde ich da mal ein Foto sehen, was aus dem kleinen Racker geworden ist. Anbei sende ich auch von mir ein paar Schnappschüsse!

Schöne Grüße und alles Liebe und Gute für euch,

Eure Elli mit Frauchen