Jango

Hallo Liebes Tierheim-Team,   Vorgestern hatte ich Besuch von einer netten Frau von euch zur Nachkontrolle, jedoch war mir das ganze nicht so geheuer und ich hab keine schönen Fotos von mir machen lassen.   Deshalb hab ich mich noch einmal extra auf meinem Lieblingsessel (der gehört auch nur mir!) für euch von meinem Frauchen beim entspannen fotografieren lassen, damit ihr sehen könnt wie wohl ich mich hier fühle!   Hier liege ich immer gern und lasse mich am liebsten am Bauch streicheln, denn ich bin ein richtiger Schmusetiger geworden und fordere meine Streicheleinheiten auch ein. Spätestens Abends wenn mein Frauchen und Herrchen ins Bett wollen, werfe ich mich auf das Bett und geb erst ruhe wenn ich (nach meinem empfinden) genug gekrault, gekuschelt und gestreichelt wurde.   Meine beste Katzenfreundin „Nala“ und ich haben die beiden Menschen, die hier mit uns leben, gut erzogen und im griff! :-)   Kurz gesagt: Mir gehts richtig gut!:-)   Grüße, euer Jango

Grüße von Jango

Hallo Liebes Tierheim-Team,vor drei Wochen haben wir bei euch den Kater „Jango“ zu uns geholt und ich wollte Ihnen einfach mal eine kleine Rückmeldung geben, wie es ihm geht.Jango war die ersten Tage sehr scheu und schüchtern und hat sich den ganzen Tag in der Badewanne versteckt.Nur Nachts, wenn es dunkel war, kam er aus seinem „Versteck“ und hat sich umgesehen.Doch schon ab dem dritten oder vierten Tag begann er sich immer mehr zu tauen.Nach knapp einer Woche hatte er verstanden, dass wir ihm nichts böses wollen und kam auch schon (wenn auch Vorsichtig) am Tag aus seinem Versteck und beobachtete uns aus sicherer Entfernung.Jeden Tag hat er sich dann näher an uns getraut.Auch unsere zweite Katze hat ihn so ziemlich in Ruhe gelassen.Wenn die beiden sich mal in einer Tür oder anderen stelle getroffen haben, gab es ein kurzes brummen und fauchen von ihrer Seite, aber keine Klapperei.Schon nach einer Woche hat sich das aber gelegt und haben die beiden zueinander gefunden. Sie fressen nebeneinander und rauben uns gelegentlich Nachts den schlaf, wenn sie quer durch die Wohnung (und Schlafzimmer) fangen spielen. Nach knapp 1 1/2 Wochen durfte ich ihn das erste mal Streicheln. Erst war er etwas erschrocken, aber stellte dann fest: „Hey, so schlimm ist das nicht.“Mittlerweile, drei Wochen nach der Abholung, ist Jango richtig aufgetaut und hat sich zu einem total lieben, verschmusten und verspielten kleinen Kater entwickelt.Er bleibt entspannt liegen, auch wenn wir uns auf ihn zu bewegen, er sitzt auch sehr gerne zusammen mit seiner neuen Freundin auf dem Balkon und beobachten das treiben vor dem Haus.Auch von Fremden lässt er sich mittlerweile streicheln und schläft, wenn Besuch da ist, entspannt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum oder findet jemanden der mit ihm eine Runde spielt. Deshalb: Vielen Dank für die tolle Katze!