Charlie

Charlie hat uns mehrere Briefe aus seinem neuen Heim geschickt und lässt uns an seinem Glück teilhaben:

Hallo und Guten Morgen,

hier spricht Charlie der einstmals schüchterne schwarze Kater vom Tierheim Erlach. Nach der 3. Nacht bei meinem neuen Frauchen in Auenwald kann ich Euch sagen, das es mir immer besser geht. Habe heute Nacht bei meinem Frauchen im Bett geschlafen. Sie hat zwar geschnarcht, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Es gibt k e i n e n Schrank, den ich nicht schon erklommen habe. Man muss mich auch nicht wieder mit der Leiter herunter holen, denn ich komme von alleine, wenn ich meinen Namen höre. Ist schon ein tolles Zuhause was ich gefunden habe, natürlich mit Eurer Hilfe.
Schade nur, dass ich momentan noch nicht hinaus darf bei diesem schönen Wetter. Aber ich habe sooo lange warten müssen, bis ich Freilauf bekomme, so dass ich die letzten Wochen auch noch abwarten kann. Denn ich glaube, mein Frauchen wäre sehr, sehr traurig, wenn ich nicht mehr nach Hause finden würde.
So das wars für heute. Melde mich mal wieder.
Liebe miau, miau von Charlie und natürlich auch von Frauchen einen Gruß

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben im Tierheim Erlach,
vor genau 8 Tagen habe ich Charlie von Euch aus dem Tierheim abgeholt. Zwischenzeitlich ist er ein frecher, kleiner und sehr zutraulicher Kater geworden.
Er folgt mir überall hin und schläft am Abend neben mir im Doppelbett. Dazu schnurrt er, so dass ich herrlich dabei einschlafen kann.
Es gibt in der Wohnung keine Ecke, keinen Schrank, den er nicht schon erkundet hat. Sogar Schubladen versucht er zu öffnen. Manchmal gelingt es, manchmal ist es vergebliche Mühe.
Noch 8 Tage und ich glaube, dann kann ich ihn hinaus in die Freiheit lassen. Er ist so voller Tatendrang und Unternehmungsgeist. Die Wohnung wird ihm langsam zu eng. Da er noch sehr ängstlich ist, was alles neu für ihn ist, glaube ich, dass er auch nicht weit weg laufen wird. So hoffe ich wenigstens.
Wie Sie gesehen haben, habe ich den Namen - Charlie- beibehalten, denn er folgt diesem Namen recht gut. Er hat sich versteckt - ich rufe ihn - er kommt auf einmal.
von Frau H. und Charlie aus Auenwald

Hallo ihr Lieben im Tierheim Erlach, es ist vollbracht. Mein Frauchen hat mir heute ihre Terrassentür geöffnet und mir die Freiheit gezeigt. Ich glaube sie war genau so nervös wie auch ich. Langsam, ganz langsam setzte ich im Schneckentempo ein Samtpfötchen neben das andere und wagte mich einen halben Meter nach draußen. Dann ein mir unbekanntes Geräusch und ich war wie der Blitz wieder im sicheren Wohnbereich. Dieses Spiel ging so an die 3-4 Stunden. Immer ein paar Zentimeter weiter hinaus.Endlich setzte sich mein Frauchen auf einen Stuhl auf der Terrasse und lockte mich mit süßen Tönen. Ich fasste mir ein Herz und lief (wahrscheinlich mit zugekniffenen Augen) auf sie zu. Ich bekam viele, viele Streicheleinheiten, wegen meinem großen Mut. Dann ging die Sonne weg und mein Frauchen und ich gingen wieder in unser vertrautes Wohnzimmer. Alles war gut.  Morgen werden wir diesen Ausflug wieder machen. Ich freue mich schon darauf. Aber auch eigentlich nicht. Es gibt so viele neue betörende, laute, leise, und erschreckende neue Geräusche für mich, die ich ja noch gar nicht habe kennen lernen dürfen.Jahrelang in einer Wohnung leben zu müssen - das sollte nicht sein.Gott sei Dank ist dies jetzt vorbei. Vielleicht darf ich auch mal eine Maus jagen können und was macht man mit der? Vielleicht auffressen? Wie die wohl schmeckt? Ich glaube  ich bringe sie zuerst einmal meinem Frauchen ins Wohnzimmer als Dankeschön, weil sie mich aus dem Tierheim bei Euch geholt hat. Herzliche  Grüße an alle lieben Betreuerinnen im Tierheim Erlach. Euer Charlie

Hallo Ihr Lieben im Tierheim Erlach,

der Weg in die Freiheit ist mir seit Samstag, dem 22.9.2018 geöffnet worden.
Langsam und vorsichtig habe ich mir die große Terrasse und den kleinen verwilderten Garten erobert. Es ist soo schön, den Wind um mein Näschen zu spüren. Frisches Gras zu fressen und die Vögel zu verscheuchen. Was habe ich
in den vergangenen 8 Jahren doch alles nicht haben dürfen. Jetzt hole ich aber alles nach. Wenn mich etwas im Garten erschreckt, dann flitze ich auch ganz schnell zurück in mein vertrautes Zuhause.
Ich kann Euch sagen, dass ich hier bei meinem Frauchen sehr glücklich bin - und sie auch - das hat sie mir schon so oft gesagt.
Liebe Katzengrüße - miau - miau von

Eurem Charlie