Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit  
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelenheit
Tieren ein Zuhause geben.
Eine Herzensangelegenheit
info

Zuhause gefunden

Autor: Tierheim Benutzer 4

Tiger (Dargo) und Teddy (Vaiko)

  Am 31.03.2019 war es endlich soweit, und wir zwei Kumpels ( wir haben uns im Tierheim kennen gelernt) dürften in unser neues Zuhause umziehen. Wir wohnen jetzt bei einem netten Paar, die sich super um uns kümmern. Die zwei haben einen super großen Kratzbaum und jede Menge Spielzeug für uns gekauft, und sorgen sich auch sonst gut um uns. Nach zwei Tagen haben wir schon den größten Teil der Wohnung für uns entdeckt und jede Nacht spielen wir fangen. Das macht voll viel Spaß. Wir sind zwar immer noch etwas schüchtern, aber die ersten Annäherungsversuche an unsere neuen Besitzer haben wir schon gestartet und die zwei geben uns auch viel Zeit, uns an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Manchmal spielen wir mit ihnen auch verstecken und das nette Paar darf uns dann suchen. Das ist nicht immer einfach für die beiden, aber wir finden es echt witzig. Nun noch ein paar Bilder von uns.:-)

...

Wir zwei, Dargo und Vaiko haben mittlerweile auch neue Namen bekommen.Tiger( Dargo) und Teddy( Vaiko). Uns geht es immer noch prächtig. Mittlerweile lassen wir uns auch gern mit diversen Leckerei locken und haben unserem neuen Personal schon aus der Hand gefressen.Nächste Woche dürfen wir dann das letzte große Zimmer erkunden und sind schon sehr gespannt darauf. Bis dahin liebe Grüße an alle lieben Tiere die noch nicht soviel Glück hatten wie wir, und natürlich an alle fleißigen Menschlein im Tierheim und des Tierschutzvereines Backnang.   

Update von Juni 2020:

 

  Ich, Teddy (Vaiko), und mein Kumpel Tiger ( Dargo) sind mittlerweile seit März kastriert und genießen seither auch draußen unsere Freiheit. Zuerst etwas schüchtern gingen wir nur nachts raus, was auch im Sinne unserer zwei Besitzer war. Mittlerweile kommen wir aber so gut mit allem klar das wir uns auch unter Tags raus trauen und auch unserem Frauchen bei der Gartenarbeit gern Gesellschaft leisten. In der Corona Krise war unser Frauchen eine längere Zeit zuhause, was wir sehr genossen haben. Aber jetzt muss sie wieder arbeiten und wenn sie abends heim kommt, warten wir schon draußen auf sie und kommen gleich mit ins Haus um sie zu begrüßen. Das trifft auch auf unser Herrchen zu. Ich, Teddy, hab mich vom schüchternen Kater zu einem sehr gesprächigen und zutraulichen Kater entwickelt und mein Kumpel Tiger war ja schon von Anfang an der verschmustere von uns beiden. Definitiv hätten wir kein schöneres Zuhause finden können. Auch mit den anderen Menschen hier im Haus haben wir mittlerweile sehr guten Kontakt, sie kümmern sich sehr gut um uns wenn Frauchen und Herrchen arbeiten oder mal auf Kurzurlaub sind. Uns geht es einfach prima. Liebe Grüße an das Tierheim Erlach und an den Tierschutz Backnang. Euer Teddy und Tiger.   

 

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Volltextsuche