Tierschutzverein Backnang (Druckversion)
Autor: Tierheim Benutzer 4

Timmy

 Hallo Frau Bentrup,

 

Timmy hatte sich erstaunlich schnell und gut eingelebt. Auch mit unserem anderen Hund - Aran - klappt alles sehr gut. 

Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, taut dann aber ziemlich schnell auf. Vor allem Männer sind ihm erstmal suspekt.

Aber ansonsten klappt beispielsweise das Laufen mit ihm sehr gut. Wir haben eine Schleppleine, die er hinter sich zieht. Er hört wirklich toll, sodass er auch immer mal wieder frei laufen darf (also ohne Schleppleine). 

Auch das Verhalten in der Wohnung ist toll. Er hat sein Spielzeug, mit dem er sich beschäftigt. Er macht also nichts kaputt und kann auch für ein paar Stunden alleine (mit Aran) bleiben.

Wegen seinem Rücken/Becken waren wir mit Timmy bei einer Tierärztin, die auf Physiotherapie spezialisiert ist. Sie hat uns Übungen gezeigt hat, die wir mit ihm machen.  

Insgesamt macht er einen fröhlichen und zufriedenen Eindruck. Ich denke, er hat sich gut eingelebt.

 

Liebe Grüße

http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=58&no_cache=1