Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Ilian und Diana (Hemera)

Liebe Frau Bentrup und Team,

die beiden anfangs sehr scheuen Kätzchen haben sich zu zutraulichen aber auch sehr lebhaften und selbstbewussten Katzen entwickelt. Besonders bei Ilian war die positive Veränderung sehr auffällig, nachdem ihm im Mai alle Zähne außer den Eckzähnen entfernt wurden. Er muss vorher wohl dauernd Schmerzen gehabt haben. Wer nicht weiß, dass er keine Zähne mehr hat, würde es ihm nicht anmerken.

Die dritte Katze auf den Bildern ist unser Caruso. Er ist uns im Frühjahr 2017 zugelaufen. Er war halb verhungert und sehr scheu, kam dann aber regelmäßig zum Fressen. Es hat Monate gedauert, bis man ihn zum ersten Mal vorsichtig streicheln konnte. Die drei verstehen sich erfreulich gut und seit diesem Herbst ist Caruso nun auch auffällig viel im Haus. Offensichtlich fühlt er sich in der Gesellschaft von Ilian und Diana sehr wohl.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Schützlingen alles Gute und ruhige, entspannte Feiertage