Tierschutzverein Backnang (Druckversion)
Autor: Tierheim Benutzer 4

Kuno (Yoomy)

Update März '24:

Hallo liebe Frau Bentrup, Frau Fischer und Tierheimteam,

nun ist unser Kuno tatsächlich 3 Jahre bei uns!!

Und was soll ich sagen, es geht ihm immer noch gut. Er schläft viel, was er mit vermutlich 13 auch darf, aber wenn es Essen gibt, schlägt er fast Purzelbäume vor Ungeduld und jodelt bis die Schüssel endlich vor ihm steht. Auch beim Gassi hält er mit seinem Mopskumpel Jimmy (8) noch gut mit. 

Und wenn es ums Schnüffeln und Markieren geht, ist er genau so eifrig wie Jimmy. Wir freuen uns über jeden Tag und Monat, den er gut verbringt und hoffen, es werden noch viele. 

Ich schicke in einer separaten Mail noch ein paar aktuelle Fotos nach(wegen Datenmenge) und grüße sie alle herzlich!



Hallo liebe Frau Bentrup, Frau Fischer und Tierheimteam, zum Herbstanfang mal wieder ein kurzer Gruß und ein paar Fotos. Kaya und Kuno geht es gut. Er ist nun über eineinhalb Jahre bei uns. Wobei man Kaya grade mehr anmerkt dass sie älter wird als Kuno. Der kleine Kerl ist einfach ein Geschenk! Wenn ich daheim bin, was meistens der Fall ist, ist er fast immer in meiner Nähe und liegt dabei. Völlig entspannt und zufrieden. Auch in der Küche. Nach wie vor hat er keinerlei Probleme mit der Atmung, seine Verdauung ist perfekt, der Appetit sowieso, keinerlei Ohrenentzündung mehr und auch die Nasenfalte, zweimal täglich nach Futter kontrolliert und vorsichtig ausgewischt, hat keinerlei Hautprobleme. Überhaupt hat er einen richtig dichten und prächtigen Mopspelz entwickelt. Immer noch kommt es mir wie ein kleines Wunder vor, wie er gefunden wurde, zu euch gebracht, mein erstes Telefonat mit Frau Bentrup mit einer quasi Absage weil schon viele Interessenten vor mir waren. Dann der Absprung der Interessenten weil alt und viele Zipperlein und ein Rückruf von Frau Bentrup. Und dann entpuppt sich der kleine Kerl als zäh und gibt noch mal richtig Gas. Und bereitet uns jeden Tag Freude. Er ist nur aus der Ruhe zu bringen wenn es Futter gibt. Da hopst und jodelt er wie verrückt. Obwohl es diesen Sommer so heiss war, hat er das problemlos weggesteckt. Die beiden waren natürlich während der Hitze drin und immer nur kurz im Garten, aber im Haus war es irgendwann auch ziemlich warm. Nun ist es übergangslos Herbst geworden und die beiden dösen viel und freuen sich über einen kuschligen Schlafplatz. Ich hoffe, es bleibt noch lange so und auch ihnen geht es allen gut! Ich grüße sie alle herzlichst

http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=58&no_cache=1