Tierschutzverein Backnang (Druckversion)
Autor: <Gelöschter Benutzer>

Tava und Taneja

Tava und Taneja...zwei scheue Schwestern haben ihr Glück gefunden.

Sie haben eine Festanstellung auf einem Reiterhof gefunden...gegen Kost und Logis halten sie jetzt dort die Mäusebevölkerung in Schach.

Wir haben aus den ersten Wochen ein paar "Zwischenberichte" bekommen:

Hallo alle zusammen,

anbei ein paar Bilder von den ersten Tagen im Stall. Die zwei Mädels haben sich ganz gut eingelebt, fressen brav die Näpfe leer und zeigen Interesse an dem Stallleben. Auch mit den großen Boxennachbarn haben sie sich vertraut gemacht und finden sie nicht mehr unheimlich.

Die zutraulichere Kleine können wir schon streicheln und sie genießt es. Die frechere Maus beäugt uns aus der Ferne, ist dabei aber inzwischen entspannt. Wie gut sie fauchen kann, hat sie aber auch schon ordentlich demonstriert.

Hallo liebes Tierheim-Team,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die kleine Taneja stiften gegangen. Sie hat das Netz mit den Krallen bearbeitet und ist durch die Gitterstäbe ausgebüchst. Da am Sonntag vier Wochen rum gewesen sind, haben wir uns entschieden, ihre Schwester aus der Box zu entlassen. Seitdem entdecken die zwei die Welt. Tagsüber bekommen wir sie eher selten zu Gesicht, aber die Näpfe sind morgens leer =)