Tierschutzverein Backnang (Druckversion)

Was die kleinen Heimbewohner benötigen, wenn sie in ein neues Zuhause umziehen:

Wir haben die verschiedensten Ansprüche, deshalb benötigen wir mindestens in unserem neuen Zuhause nachfolgendes:

• Wir möchten nicht alleine leben, wir sind in der Regel alle hochsoziale Wesen, die Gesellschaft brauchen.
  • Unsere Unterbringung möchten wir groß genug haben, damit wir uns in der Zeit, in der wir gerade nicht draußen sein können, uns genug bewegen können.
  • So putzig wir auch sind, die wenigsten von uns möchten auf den Arm genommen werden oder straff gekuschelt werden.
  • Für eine Dauerhaltung von zwei Kaninchen sollte eine Grundfläche von min-destens 6 m² zur Verfügung stehen, für Meerschweinchen 2m². Hier ausführlichere Haltungsbedingungen für Kaninchen, und hier für Meerschweinchen

Weitere Informationen finden Sie hier:

Falls Sie hier nicht fündig werden...

... sucht vielleicht jemand Passendes in unsrer Rubrik Vermittlung privat an privat, oder ein Tier eines anderen Vereins ein neues Zuhause.

Eine aktuelle Übersicht von unseren Kleintieren

Browny