Mach mal Urlaub!

Die meisten Tierhalter berücksichtigen ihre vierbeinigen, gefiederten oder sonstigen Lieblinge soweit möglich in ihren Urlaubsplanungen. Jedoch nicht immer ist es möglich und auch nicht ratsam, das geliebte Haustier mitzunehmen. Gerade auch, wenn man nicht urlaubsbedingt, sondern geschäftlich verreisen muss, oder im Krankheitsfall, steht der Tierfreund dann oftmals vor dem Problem: Wohin mit meinem Hund? Zudem möchte man es insbesondere bei Fernreisen z.B. seinem Hund nicht unbedingt zumuten, stundenlang unter dem Einfluss beruhigender Medikamente in einer Box im Frachtraum – wie ein Gepäckstück – ausharren zu müssen.

Dabei gestaltet es sich in der Regel als nicht weiter schwierig, im vertrauenswürdigen Familien- oder Freundeskreis - oft sogar innerhalb einer guten Nachbarschaft - jemanden zu finden, der für die Zeit Ihrer Abwesenheit dazu bereit ist, Ihre Katze aufzunehmen oder Ihre Vögel zu versorgen. Nicht ganz so einfach ist das oft, wenn es sich bei Ihrem tierischen Familienmitglied um einen Hund, oder gar um mehrere Hunde, handelt.

Hier können wir Abhilfe leisten. Unser Tierheim nimmt bei ausreichenden Platzkapazitäten Hunde als Urlaubsgäste auf und versorgt sie fachkundig und liebevoll während Ihrer urlaubsbedingten oder geschäftlichen Abwesenheit – oder wenn Sie aufgrund einer Erkrankung vorübergehend nicht in der Lage sind, sich um Ihren Hund zu kümmern. In unseren fairen Pensionspreisen sind dabei alle Leistungen, inklusive herkömmlicher Futtermittel, enthalten. Sollte ihr vierbeiniger Liebling besonderes Futter oder Medikamente benötigen, denken Sie bitte frühzeitig daran, eine ausreichende Menge zu beschaffen, die Sie uns vor Reiseantritt dafür zur Verfügung stellen können.

Anmeldung Pensionshunde

Wenn Sie Ihren Hund bei uns anmelden möchten, können Sie gerne ein Anmeldeformular herunterladen und uns ausgefüllt wieder zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass ab 2019 neue Preise gültig sind.

Bitte berücksichtigen Sie auch unsere Allgemeinen Pensionsbedingungen, die Grundlage für die Urlaubsanmeldung sind, sowie die Datenschutzverordnung.

Sonstige Tiere

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Dienst ausschließlich für Hunde anbieten können. Für andere Tiere, z.B. Katzen, liegen uns jedoch unter Umständen die Kontaktdaten diverser Privatanbieter vor, die wir Ihnen auf Anfrage gerne weitergeben. Dabei achten wir grundsätzlich darauf, dass es sich um Tierpensionen unseres Vertrauens handelt, die unter Überwachung seitens des zuständigen Veterinäramtes stehen. Eine Gewähr können wir in diesen Fällen jedoch nicht übernehmen.