Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Tieren ein Zuhause geben.

Tieren ein Zuhause geben.

Eine Herzensangelegenheit

Tieren ein Zuhause geben.

Tieren ein Zuhause geben.

Eine Herzensangelegenheit  

Guinea Pig

Tieren ein Zuhause geben.

Eine Herzensangelenheit

Hunde am Wasser

Tieren ein Zuhause geben.

Eine Herzensangelegenheit

info

Zuhause gefunden

Luna und Ares (Ehemals Fambo und Farana)

icon.crdate20.02.2025

...haben sich gut eingelebt

Liebes Tierheim-Team,

Nach unseren anfänglichen Problemen mit der Unreinheit hat sich das mittlerweile zu 95% gelegt. Wir haben 5 Katzenklos aufgestellt welche die beiden annehmen.
Die beiden haben sich gut eingelebt, Ares ist ein totaler Schmuser, Luna ist da noch etwas zurückhaltender. Aber auch sie lässt sich ab und zu knuddeln. 
Mit unserer alten Katze würden sich die beiden gerne anfreunden, aber die alte Oma hat irgendwie keine Lust auf die beiden Feger. Es ist zwar schon um einiges besser geworden, aber sie besucht uns immer nur kurz und flüchtet dann wieder zu meiner Mutter in die Nachbarwohnung.
Wir stehen aktuell in Absprache mit dem Tierarzt zwecks Kastration von Luna, aber die Maus muss noch Gewicht zulegen bis die Narkose gefahrlos ist, momentan kratzt sie an den 2000 g. Die OP ist jedoch schon einmal grob für die KW 11 geplant.
Es würde dann auch langsam Zeit werden, denn wir merken das ein gewisses Interesse an der Haustüre besteht, bzw. was sich wohl dahinter verbirgt.

 Wir halten Sie auf dem laufenden... 

Kontakt

Tierschutzverein Backnang u.U. e. V.
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195

Email-Kontakt - bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitet und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

info(@)tierschutzverein-backnang.de

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind.

Volltextsuche