Hunde
Download: Selbstauskunft "Interessent Hund"
Falls Sie hier nicht fündig werden...
... sucht vielleicht jemand Passendes in unsrer Rubrik Vermittlung privat an privat, oder ein Tier eines anderen Vereins ein neues Zuhause.
Anforderungen/Probleme Tierschutzhunde
Oftmals können mit einem Tierschutzhund Probleme auftreten, über die man sich vorab gar nicht bewusst war bzw. die Hunde aus zweiter Hand und mit eigener Vergangenheit mit sich bringen. Um Ihnen einen Überblick über mögliche Schwierigkeiten oder Anforderungen mit einem Hund aus dem Tierschutz zu verschaffen, hier eine Auflistung - Download
Hier kommt Bones, 40 kg purer Charme im Perro de Presa Canario/ Dogo Argentino-Gewand. Ich bin 63 cm groß und quasi mitten in der Pubertät- nur mit mehr Sabber und weniger Verständnis für persönliche Grenzen.
Ich bin ein liebenswürdiger Bollerkopf. Kenne ich Dich erstmal, werde ich zum rücklings liegenden Kuschler.
Bis dahin? Eher ein skeptischer Sicherheitsdienst mit misstrauischem Blick auf alles, was sich bewegt oder raschelt. Neue Menschen, vor allem Männer, Geräusche und Gegenstände-sind mir erstmal verdächtig.
Andere Hunde benötige ich nicht, denn ich muss den anständigen Umgang, auch an der Leine noch lernen.
Katzen, Kaninchen, Kinder- Danke, nein. Ich benötige ein ruhiges Zuhause, da ich ein Hibbelkopf bin und gerade im Tierheim kaum zur Ruhe komme.
Die Grundsignal Sitz und Platz kenne ich, das Bleiben jedoch ist ausbaufähig. Ähnlich verhält es sich bei der Leinenführigkeit. Ich benötige hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder und Kleintiere im Haushalt, die mit Herz, Verstand und Konsequenz an meine Erziehung herangehen und aus mir Rohdiamanten einen absoluten Lieblingshund machen.
Kontakt
Tierheim:
Tierheim Erlach
Erlach 9
71577 Großerlach
07193 6585
07193 930195
Bitte kontaktieren Sie unser Tierheim nur, wenn es um konkrete Anfragen bezüglich unserer Tierheimtiere, Terminabsprachen (z.B. Gassigehen), Aufnahme von Tieren, vorübergehende Aufnahme von Pensionshunden u.ä. geht, zu den Öffnungszeiten.
Bei allen Vereinsangelegenheiten und für Ihren Schriftverkehr mit uns verwenden Sie bitte die Kontaktdaten unserer Geschäftsstelle:
Geschäftsstelle:
Tierschutzverein Backnang u.U.e.V.
Erlach 9
71577 Großerlach
Email-Kontakt - bitte beachten:
Ihr Email-Kontakt wird an das Büro der Geschäftsstelle gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitet und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
Öffnungszeiten/Telefonische Erreichbarkeit
Vermittlungen und Gassigehen sind nur nach vorheriger telefonischerTerminabsprache möglich
Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
14.00-17.00 Uhr
Montag und Mittwoch ist das Telefon nicht besetzt
Gilt auch für Feiertage
Jeden 3. Sonntag im Monat ist das Tierheim von 14.00 bis 16.30 Uhr für Besucher, die sich das Tierheim ansehen möchten, geöffnet.
Allerdings sind an diesem Tag Vermittlung und Gassigehen nicht möglich.
















