So können Sie helfen

Beschäftigung für unsere Tiere

• Hunde spazieren führen. Infos dazu finden Sie hier.
  • Katzen bespaßen und steicheln.

Finanzielle Unterstützung

• Mitgliedschaften. Infos dazu erhalten Sie hier

Sachspenden

Natürlich freuen wir uns, dass Sie an uns denken, wenn Sie zuhause Heimtierzubehör oder Textilien aussortieren, die eigentlich noch zu gut sind um sie wegzuwerfen. Da wir im Tierheim aber sehr begrenzt Lagerplatz haben, einige Dinge unseren Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen nicht standhalten oder für den Tierheimalltag einfach ungeeignet sind, bitten wir Sie Sachspenden nur nach Absprache mit dem Tierheimpersonal vorbeizubringen. Wir benötigen regelmäßig z.B.

• Decken
  • Futter (vorzugsweise getreidefrei)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund geltenden Arzneimittelrechts keine Arzneimittel/Medikamente als Sachspende annehmen dürfen. Wer Arzneimittel ohne ärztliche Verordnung weitergibt oder entgegennimmt, kann sich strafbar machen. Sollten Arzneimittel nicht mehr benötigt werden, sind sie sachgerecht zu entsorgen. Dies gilt auch bei Arzneimittel für Tiere.

Amazon-Wunschzettel

Genau das fehlt uns so dringend!

Öfters werden wir von unseren tierlieben Besuchern gefragt, womit sie uns helfen könnten oder was wir dringend benötigen. Wenn Sie uns unterstützen möchte und den Tieren genau die Dinge zukommen lassen möchten, die sie benötigen, können Sie über unseren Amazon-Wunschzettel die Wünsche wahr werden lassen.

Gerne können Sie es auch als Anregung nehmen, wenn Sie es lieber direkt vor Ort kaufen möchten.

Hier kommen Sie zu unserer Wunschliste: AMAZON-Wunschzettel.

Hier sehen Sie als ein kleiner Auszug, welche Freude unseren Tieren hiermit schon bereitet wurde. Danke für Ihre Unterstützung auch im Namen unserer Tiere, die sichtlich Freude und Nutzen von den Spenden haben.

Was wir ansonsten momentan dringend benötigen

• Insgesamt 58 Siebdruckplatten für den Bau von Sichtschutzwänden am Hundehaus. Stärke 6,5mm, 1,25m x 2,20m, beidseitig glatt (oder Geldspenden für ebendiese) Kosten etwa 92€/Stück.
  • getreidefreies Futter (Trocken und nass) für Hunde und Katzen
  • Geldspenden für spezielle Hundegeschirre
  • Geldspenden für spezielle Hundehütten

Wenn Sie eine Spende überweisen, die einem bestimmten Zweck dient, achten Sie bitte darauf dies im Verwendungszweck anzugeben, damit das Geld für nichts anderes verwendet wird.

Darum sind wir immer über helfende Hände dankbar...

Für handwerkliche, Reinigungs- und Gartenarbeiten im und um das Tierheim herum sowie für die Mithilfe bei Veranstaltungen und die Betreuung und Bestückung unseres Promobils, mit dem wir selbstangefertigte und manchmal auch gespendete Waren auf Märkten und bei diversen Veranstaltungen verkaufen, werden ständig hilfreiche Hände gebraucht.

Und nicht zuletzt natürlich Gassigeher für unsere Hunde bzw. liebevolle Streichelhände für unsere Katzen und Kleintiere. Denn: je mehr Menschen bereit sind, auch nur einen kleinen Teil ihrer Freizeit in das Tierheim und seine Bewohner zu investieren, desto besser geht es unseren Schützlingen. All diese Tätigkeiten verpflichten zu nichts und sind auch nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Die Planung und Durchführung von Sonderaktionen, wie zum Beispiel dem Sommerfest, ist sehr zeitaufwändig. Sie dienen in erster Linie dazu, zusätzlich Geld zu beschaffen, um dieses dann in Sonderaufgaben und -anschaffungen investieren zu können.

Neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind also stets willkommen!

Gerne können Sie uns zu diesem Thema unter der Mailadresse ehrenamt(@)tierheim-erlach.de kontakten.

Tierheim:
Tierheim Erlach

Anfahrt auf Google Maps

Bitte kontaktieren Sie unser Tierheim nur, wenn es um konkrete Anfragen bezüglich unserer Tierheimtiere, Terminabsprachen (z.B. Gassigehen), Aufnahme von Tieren, vorübergehende Aufnahme von Pensionshunden u.ä. geht, zu den Öffnungszeiten.

Bei allen Vereinsangelegenheiten und für Ihren Schriftverkehr mit uns verwenden Sie bitte die Kontaktdaten unserer Geschäftsstelle:

Geschäftsstelle:
Tierschutzverein Backnang u.U.e.V.

Öffnungszeiten/Telefonische Erreichbarkeit

Vermittlungen und Gassigehen sind nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich

14.00-17.00 Uhr

Montag und Mittwoch ist das Telefon nicht besetzt

Gilt auch für Feiertage

Jeden 3. Sonntag im Monat ist das Tierheim von 14.00 bis 16.30 Uhr für Besucher, die sich das Tierheim ansehen möchten, geöffnet.

Allerdings sind an diesem Tag Vermittlung und Gassigehen nicht möglich.