Kontakt & Öffnungszeiten

Tierschutzverein Backnang u. U. e. V.

Tierheim Erlach

Ihre Ansprechpartnerin in allen Vereinsangelegenheiten ist die Geschäftsführerin Frau Avana Eder.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tieren in unserem Tierheim haben, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten direkt an unsere Mitarbeiterinnen im Tierheim in Erlach.

Email Kontakt:

Bitte beachten:

Ihr Email-Kontakt wird an das Büro gesendet, nicht in das Tierheim direkt. Die Emails werden vom Büro aus bearbeitert und entsprechende Emails an das Tierheim weitergeleitet. Aus diesem Grund kann eine Beantwortung unter Umständen 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Tiervermittlung und Ihr Besuch des Tierheims zu Covid19-Zeiten

Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen haben wir die Vermittlungstätigkeit und die Besuchszeiten coronabedingt geändert, um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Der Besuch im Tierheim und somit auch die Vermittlung erfolgt nunmehr zuerst durch telefonische Kontaktaufnahme mit anschließender Terminvereinbarung für einen Besuch zum Kennenlernen des/der Tiere/s im Tierheim. Es hat sich gezeigt, dass durch diese Vorgehensweise die Beratung und Vermittlung viel effizienter verläuft und ein sehr großer Nebeneffekt ist, dass unsere Tiere hierdurch deutlich ruhiger und entspannter sind, weil das Besucheraufkommen somit so gering als möglich gehalten wird, was für die Tiere früher mit deutlichem Stress verbunden war, der sich z.B. mit Durchfall u.ä. gezeigt hat.

Sich im Tierheim einfach umsehen ist daher nicht möglich und natürlich bleibt dadurch ein Spontant-Verlieben in ein Tier hierdurch aus, doch es gelingt uns abgesehen davon fast immer ein passendes Tier-Mensch-Gespann zu finden.

Gassigehzeiten

• vormittags außer Montag und Mittwoch
    9:00 Uhr und 10:00 Uhr
  • nachmittags außer Montag und Mittwoch
  • Gassidauer: 1 Stunde (sofern Kondition bzw. Gesundheit des Hundes dies möglich macht)

Telefonische Terminvereinbarung Gassi gehen

An manchen Tagen kann es durchaus vorkommen, dass so viele fleißige Gassigeher da sind, dass nicht mehr genügend Hunde zur Verfügung stehen. Auch wenn Sie mit Ihren Kindern zum Gassi gehen kommen möchten, ist eine vorherige Anmeldung immer ratsam, da sich nicht alle Hunde zum Spazieren mit Kindern eignen.

Anmeldungen bitte NUR telefonisch 1-2 Tage vorab zu unseren Öffnungszeiten (siehe oben) unter 07193 6585.

Aktuelles & Neues

In folgenden Bereichen finden Sie Aktuelle Meldungen:

Eine Spende die viel bewirkt!

Ihre Spende unterstützt uns, den laufenden Betrieb unseres Tierschutzvereins und die Arbeit im Tierheim aufrecht zu erhalten. Wenn Sie einen kleinen Einblick über die Grundversorgungen unserer Tiere erhalten möchten, können Sie dies hier einsehen.

Unterstützen Sie uns! Wir freuen uns über jede Spende.

Kreissparkasse Waiblingen
BIC: SOLADES1WBN

Volksbank Backnang
BIC: GENODES1VBK

Spenden sind steuerlich absetzbar.